Samstag, 17. Juni 2017

documenta 14 in Kassel als zeitgenössische Kunstausstellung


"Ab nach Kassel!" war einmal eine Drohung. Heute ist es eine Verheißung. Am vorherigen Samstag ist dort die documenta gestartet. Die documenta in Kassel ist die weltweit wichtigste Ausstellung zeitgenössischer Kunst.

"Lernen muss das Arbeitsprinzip der documenta sein." Die documenta geht künstlerisch neue Wege und wird erstmals international ausgerichtet. Die documenta 14 beschreitet neue Wege der Gleichzeitigkeit und findet im Jahr 2017 in Athen und Kassel statt.

Die documenta hat den Wandel begriffen und geht neue Wege. Die documenta verfolgt einen neuen künstlerischen Ansatz im Hinblick auf angestrebte Intetrnationalität. documenta goes global.

Parthenon der Bücher

Was liegt näher, als eine zeitgenössische Kunstschau zeitgenössisch neu auszurichten? -
Die Kunstausstellung für zeitgenössische Kunst documenta befindet sich im Wandel begrifen und ist dabei, sich neu zu erfinden. Sie erlebt nun eine grundlegende konzeptionelle Metamorphose und eine neue Ausrichtung.


Außenwirkung der zeitgenössischen Kunstausstellung geht es umd die Frage Von Athen lernen

Bei der Innenwirkung der zeitgenössischen Kunstausstellung geht es umd die Frage

Was Deutschland von der Provinz lernen kann. Deutschland kann von der Provinz lernen .


Weblinks:

documenta 14 in Athen - www.documenta14.de

documenta 14 - de.wikipedia.org

Documenta: Das Wunder von Kassel - www.zeit.de

documenta - Fremdlinge in der City - www.zeit.de


Blog-Artikel:

documenta 14 in Athen ist eröffnet

documenta - die weltweit bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst

Weitere Beiträge getaggt mit documenta


Literatur:

documenta. Mythos und Wirklichkeit
documenta. Mythos und Wirklichkeit
von Harald Kimpel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen