Samstag, 24. Juni 2017

»Frank Lloyd Wright-Ausstellung« im »MoMA The Museum of Modern Art«

Frank Lloyd Wright

Frank Lloyd Wright wäre am 8. Juni 150 Jahre alt geworden. Frank Lloyd Wright war ein berühmter amerikanischer Architekt, Innenarchitekt, Schriftsteller und Kunsthändler. Der amerikanische Architekt mit einzigartigem Pioniergeist hatte einen einzigartigen Einfluss auf die Architektur der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und auf die Moderne, vor allem hatte er Einfluß mit der Natur zu bauen.

Das »MoMA The Museum of Modern Art« widmet dem Architekten bis 1. Oktober eine Ausstellung.


Literatur:

Frank Lloyd Wright - Bauten für die Öffentlichkeit
Frank Lloyd Wright - Bauten für die Öffentlichkeit
von Alan Hess und Alan Weintraub

Frank Lloyd Wright
Frank Lloyd Wright
von Bruce B. Pfeiffer


Blog-Artikel:

Frank Lloyd Wright 150. Geburtstag

Frank Lloyd Wright ist ein Verteter der modernen Architektur

Guggenheim-Museum 1959 eröffnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen